Die alte Bibel

3,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer:
894136
EAN:
9783862031368
Autor:
Samenkorn

Vater Peter und Mutter Kathrin, so nannte man die Fischersleute überall, obwohl sie keine Kinder hatten, wohnten in einer Hütte im kleinen Fischerdorf an der Ostsee. Von außen sah die Ehe sehr glücklich aus, aber … In Mutter Kathrins weichem Herzen mochte es wohl etwas anders aussehen, wenn ein Paar muntere Kinderfüßchen neben ihr her getrippelt wären … Doch es gab noch mehr, was Mutter Kathrin geheimen Kummer machte. Es gab eine Uneinigkeit in der sonst so friedlichen Hütte, und zwar wegen einem Gegenstand. Das war die große, alte Bibel, die auf einem Eckbrett lag. Peter hasste dieses Buch genauso, wie Kathrin es liebte. Daran war schuld Peters Kamerad, der wüsste Sepp, der immer gegen Gott und die Bibel spottete …
Doch eines Tages änderte sich alles in der Fischerhütte ... Das kleine Hannchen, das beim Schiffbruch von Fischersleuten gerettet wurde, trippelte jetzt fröhlich neben Mutter Kathrin überall hin. Es gab so viel zu hören und zu sehen, dass sie gar nicht müde wurde, zu fragen und zu bewundern … Am liebsten aber hörte sie zu, wenn man ihr die biblischen Geschichten erzählte oder aus der alten Bibel vorlas. Bald konnte das begabte Mädchen schon selbst in der Bibel lesen und gewann die Bibel sehr lieb … So lieb, dass sie an einem frostigen Wintertag ihr Leben auf Spiel setzte, um die alte Bibel zu retten …

In diesem Buch gibt es noch drei weitere Erzählungen über alte Bibeln:

Die wiedergefundene Bibel
Das liebe Bibelbuch
Ein reiches Vermächtnis

128 Seiten, Paperback

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.