Henry Martyn - Alles für Christus verlassen

4,90 €*

% 10,95 €* (55.25% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 304531
Produktinformationen "Henry Martyn - Alles für Christus verlassen"
Der erste moderne Pionier-Missionar unter Muslimen
Freunde der Missionsgeschichte werden sehr dankbar sein, dass nun endlich eine Biografie über Henry Martyn (1781–1812) in deutscher Sprache vorliegt. Der überaus sprachbegabte Martyn hatte eine akademische Karriere als Mathematiker in Cambridge vor sich – doch nach seiner Bekehrung änderten sich seine Lebensziele.

Besonders die Tagebücher David Brainerds (1718–1747), des berühmten puritanischen Missionars unter den Indianern, weckte in ihm den Wunsch, Menschen das Evangeliums zu predigen, die es bisher noch nicht gehört hatten. Trotz schwacher Gesundheit erkannte er den Auftrag, Muslimen das Evangelium zu bringen.

Er reiste zunächst nach Indien und später nach Persien, wo er trotz großer geistlicher, seelischer und körperlicher Strapazen und Anfechtungen innerhalb von 6 Jahren das Neue Testament in drei muslimische Sprachen übersetzte und damit die Grundlage für die Missionsarbeit späterer Generationen legte.

Hardcover, 128 Seiten

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.