Das Neue Testament mit Psalmen und Sprüche

Produktnummer: FB1004
Produktinformationen "Das Neue Testament mit Psalmen und Sprüche"

Nun ist es zu einer vierten Auflage gekommen. Viele Korrekturen und Verbesserungen im Text und in den Fußnoten wurden angebracht. Zu den Psalmen sind die Sprüche hinzugekommen mit vielen Parallelstellen und Fußnoten zur Erleichterung des Verständnisses. Der Übersetzungskommentar im Anhang wurde stark erweitert, sodass das Buch nun um mehr als ein Fünftel dicker geworden ist als die zweite Auflage. Nach langem Ringen haben wir uns entschieden, den Gottesnamen Jahweh anstelle von „HERR“ in den Psalmen und Sprüchen zu verwenden. „Jahweh ist mein Hirte“ mag sich für so manchen Leser des 23. Psalms ungewohnt anhören, aber es mag auch helfen, sich bewusst zu machen, dass „Herr“ nicht ein Titel, sondern in der Grundsprache eigentlich ein Eigenname ist.

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1. Dezember 2019 12:11

Sehr gut, absolut zu empfehlen.

Sehr gut geschrieben, sehr nah am Grundtext ( Textus Receptus ). Es handelt sich um den Masoretischen Grundtext.Sehr gut für bibeltreue Predigtvorbereitungen. Angenehm zu lesen, wegen der großen Schrift.Die Papierdicke ist sehr gut, kein verknittern der Seiten wie bei so manchen dünnblättrigen Bibeln. Absolute Kaufempfehlung. Die Griechisch Deutsch und Deutsch Griechisch Übersetzung trägt sehr zum Verständnis des Textes bei. Ebenso gibt es Begriffserklärungen zu den Psalmen, den Sprüchen und dem Alten Testament. Ein kurzer Übersetzungskommentar sowie die Literaturangaben runden das ganze ab. Sehr gut für Menschen die die tiefe des Wortes Gottes "begreifen" wollen, sehr gut fürs Bibelstudium ! Absolut Empfehlenswert.

16. Oktober 2019 11:48

äusserst wertvolles Wort Gottes!

Ich freue mich, dass ich dieses NT mit Psalmen und Sprüchen erhalten habe! Textus receptus Ich werde sehr gerne darin lesen! Danke sei unserem Herrn Jesus Christus!