70 x 7 Das Einmaleins der Vergebung
Dieses Buch unternimmt den Versuch, der Unwissenheit darüber abzuhelfen, was Vergebung bedeutet. Es erläutert, was die Bibel über Vergebung sagt, und zeigt, wie diese Aussagen heute in die Praxis umgesetzt werden können. Möge Gott es für viele Menschen zu einer Hilfe werden lassen, die es christlichen Familien und Gemeinden ermöglicht, ein Leben zu führen, das Gottes Maßstäben entspricht.
Christen, die viel miteinander zu tun haben, werden feststellen, dass sie sich gelegentlich aneinander reiben, sich Schrammen und Kratzer zufügen oder auch mal frontal zusammenstoßen. Unter diesen Umständen können wir auf Vergebung nicht verzichten. Sie verhindert, dass unsere menschlichen Beziehungen unwiderruflich zerbrechen. Gerade weil es diese Schwierigkeiten im menschlichen Miteinander auch in christlichen Häusern und Gemeinden gibt, wurde dieses Buch geschrieben.
Es hat den Anschein, als hätten viele Christen die Möglichkeit der Vergebung weitgehend aus den Augen verloren. Sie erwarten, dass andere sie so behandeln, wie sie es sich wünschen; geschieht dies einmal nicht, so gerät ihr Selbstwertgefühl ins Wanken. Manchen Menschen scheint es völlig unbekannt zu sein, dass so etwas wie die Vergebung als Möglichkeit zur Lösung von Konflikten existiert.
Jay E. Adams, USA, ist Professor für praktische Theologie, Gemeindepfarrer und Leiter eines Seelsorgezentrums sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Themen der Seelsorge und Fragen des christlichen Lebens, u.a. „Befreiende Seelsorge“, „Grundlagen biblischer Lebensberatung“, „Christsein auch zu Hause“, „Predigen“ und „Seelsorge mit der Bibel“.
Paperback, 144 Seiten
Anmelden