Deutsche Kolonisten Russlands

15,00 €*

Produktnummer: 647142
Produktinformationen "Deutsche Kolonisten Russlands"
Alexander Prieb wurde am 21. Mai 1948 in der Sondersiedlung Swetlaja Pljana, Gebiet Nowosibirsk, geboren, in die man nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges seine Eltern aus Deutschland deportiert hatte. In den 70er Jahren studierte er an der Universität Tomsk Geschichte und schloss sie als Lehrer für Geschichte und Gesellschaftskunde ab. Seitdem war er bis in die 90er Jahre als Geschichtslehrer, als Direktor an einer Oberschule und als verantwortlicher Sekretär einer Kreiszeitung tätig. Seit 1994 lebt er in Deutschland.
In Deutschland veröffentlichte A.Prieb eine Vielzahl von Abhandlungen und Reportagen sowie journalistische und publizistische Artikel zum Thema Vergangenheit und Gegenwart der Russlanddeutschen. 1997-98 erschien in deutscher und russischer Sprache sein erstes Buch "Geiseln".
Die neue historisch-publizistische Abhandlung "Deutsche Kolonisten Russlands 1763-2006" umfasst den Zeitraum vom Beginn der Einwanderung der Deutschen in das Russische Reich bis zu ihrer Rückkehr in die alte historische Heimat.
gebunden, 181 Seiten

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.